Kleider-Läden
Kleidungs-Stücke für wenig Geld
Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile.
Zum Beispiel:
- Kleidung für Frauen und Männer.
- Kleidung für Kinder.
- Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
- Kleidung für ältere Menschen.
- Schuhe.
- Hüte und Mützen für den Winter.
- Krawatten und Schals.
- Ketten und Arm-Bänder.
- Bett-Wäsche.
- Teppiche.
- Kleine Möbel.
- Lampen.
- Spiel-Sachen.
- Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.
Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis
Das Deutsche Rote Kreuz verkauft nicht nur Kleidung.
Wir helfen Menschen in Not.
Dazu beraten wir Sie auch gern und vermitteln andere Hilfen.
Jeder kann in unseren Läden einkaufen.
Sie sind ein Ort für alle.
Nicht nur für sehr arme Menschen oder Menschen in Not.
Unsere Läden haben in vielen Städten andere Namen.
Aber Sie erkennen unsere Läden am Roten Kreuz.
Oder Sie nutzen die Post-Leit-Zahl-Suche.
Die DRK Kleiderläden im Emsland
Der DRK-Kreisverband Emsland und auch einige Ortsvereine betreiben Kleiderläden, in denen Kleidung zu einem günstigen Preis erworben werden kann:
DRK-Kreisverband Emsland e.V.
Dalumer Straße 17
49716 Meppen
Öffnungszeiten
Montag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Dienstag: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitag: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Rathausstraße 11
26871 Papenburg
Kleiderannahme
Mo. - Mi. 09:00 bis 13:00 Uhr
Kleiderausgabe
Mo. - Mi. 10:00 bis 12:00 Uhr
Clara-Eylert-Str. 6
49808 Lingen (Ems)
Öffnungszeiten
Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
DRK-Ortsverein Dörpen e. V.
Forst-Arenberg-Str 9,
26892 Dörpen
Öffnungszeiten
Mittwochs 14:00 - 16:00
Kleiderannahme
Mo./Mi. 14:00-16:00
