Bundes-Freiwilligen-Dienst
Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.
Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr
Jeder kann Menschen helfen.
Ob jung oder alt.
Man muss nur bereit sein zu helfen.
Beim Deutschen Roten Kreuz gibt es viele Möglichkeiten zu helfen.
Eine heißt Bundes-Freiwilligen-Dienst (BFD).
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst
Bundes-Freiwilligen-Dienst können alte und junge Menschen machen.
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst dauert ein Jahr.
Wer kann mitmachen?
Jeder kann mitmachen.
Man muss nur die Schule fertig haben.
Wie lange ist der Dienst?
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst dauert ein Jahr.
Es geht auch länger.
Oder kürzer.
Was bietet das Deutsche Rote Kreuz?
Man kann mithelfen bei
- Mobiler Sozialer Dienst
- behinderte Menschen betreuen
- Kranken-Häuser
- Alten-Pflege-Heime
- Werk-Stätten
- Drogen-Hilfe
- Jugend- und Freizeit-Heime
- Kinder-Heime
- Kur-Heime
- Flüchtlings-Heime
Gibt es Geld für den Dienst?
Wer Bundes-Freiwilligen-Dienst macht, bekommt Taschen-Geld.
Er ist in der Rentenversicherung.
Und in der Unfall-Versicherung.
Und in der Kranken-Versicherung.
Und in der Pflege-Versicherung.
Und in der Arbeitslosen-Versicherung.
Wer Dienst macht, bekommt Essen.
Und einen Platz zum Schlafen.
Wie kann ich mich bewerben?
Jeder kann eine Stelle finden, die gut passt.
Sprechen Sie mit den Mit-Arbeitern vom Deutschen Roten Kreuz.
Der Bundes-Freiwilligen-Dienst fängt am 1. September an.
Wo kann ich mehr erfahren?
Es gibt eine Internet-Seite vom Bundes-Freiwilligen-Dienst:
http://www.freiwilligendienste.drk.de
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.